Sonnenhütte

2 - room cottage (about 50 m²) for 4 - 7 persons

  • Entrance hall with small kitchen with 2-plate electric stove, sink, filter coffee machine, corner bench, water cooker
  • Living room with corner bench, wood stove, bunk bed and sleeping chair
  • Bathroom with shower, sink, toilet and electric boiler
  • Four-bed room with double bed and bunk bed
  • Separate WC

Fall asleep, get up, go before the hut - in the middle of the mountains

Already the name reveals that the Sonnenhütte is located on a sunny slope of the national park town Bramberg. It is located below the middle station of the "Emerald Railway". High above you can enjoy a great view of the peaks of the Hohentauern and the Kitzbüheler Alps. The holiday cottage has all the comforts such as electricity and water, so you do not have to go without the usual standard. The cottage has recently been modernized and renovated with a lot of diligence and love, with care being taken that nothing is lost from its originality and originality. The Sonnenhütte is equipped with different types of wood, which are rightly fragrant. And when the wood-burning stove is heated in the room, the warmth will sweep through the whole house and give a very special hut flair.

Winter

In winter, you are in the middle of the Bramberg-Wildkogelarena ski region. In the morning you can go to the front of the house and ski down to the valley and in the evening back to the hut. Or if you prefer the toboggan run, the toboggan run (the world's longest natural toboggan run!) leads directly past the hut.

Tip: The longest toboggan run (illuminated) of the world leads directly past the hut. With the mountain railway you and sled are transported to airy height. On a route of 14 km you will pass a height difference of 1,300 m to Bramberg. The tobogganing lasts 30 to 50 minutes. The toboggan run is lit until 10 pm.

Arrival: With ski or toboggan from the middle station Smaragdbahn Bramberg. You can park your car for free at the Smaragdbahn parking lot. Luggage transport can be organized by the landlord for an extra charge.

Summer

In the summer the day begins when the sun dives the breathtaking mountain panorama into bright colors. Here a picture book opens, as only the nature itself can create it. The proximity to many hiking trails and high alpine mountainbikeroutes invite to the sportive balance but also enjoy and linger.

Tip: A trip to the Krimmler waterfalls. The world famous Krimmler waterfalls are with their 380 m the highest waterfalls in Europe, the fifth highest in the world and only a few minutes by car from Bramberg.

Arrival: The cottage can be reached by car via a forest road (fenced parking for 2 cars).

Sonnenhütte inquiry

Schönbach 2, 5733 Bramberg

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite www.hauserhof.at stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen unter Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Sonnenhütte

2 - Raum Hütte (ca. 50 m²) für 4 - 7 Personen

  • Vorraum mit kleiner Küche mit 2-Platten E-Herd, Spüle, Filterkaffeemaschine, Eckbank, Wasserkocher
  • Stube mit Eckbank, Holzofen, Stockbett und Schlafsessel
  • Badezimmer mit Dusche, Waschbecken, WC und E-Boiler
  • Vierbettzimmer mit Doppelbett und Stockbett
  • separates WC

Ausschlafen – Aufstehen – vor die Hütte gehen – mitten in den Bergen stehen

Bereits der Name verrät, dass sich die Sonnenhütte in sonniger Hanglage des Nationalparkortes Bramberg befindet. Sie liegt unterhalb der Mittelstation der „Smaragdbahn“. Hoch oben gelegen genießt man einen tollen Ausblick auf die Gipfel der Hohen Tauern und auf die Kitzbüheler Alpen. Die Ferienhütte verfügt über jeglichen Komfort wie Strom und Wasser, damit man auch im Urlaub auf den gewohnten Standard nicht verzichten muss. Die Hütte ist erst vor kurzem mit viel Fleiß und Liebe modernisiert und renoviert worden, es wurde darauf geachtet, dass nichts von Ihrer Originalität und Ursprünglichkeit verloren geht. Die Sonnenhütte ist mit verschiedenen Holzarten ausgestattet, diese duften regelrecht um die Wette. Und wenn der Holzofen in der Stube eingeheizt wird, durchzieht diese wohlige Wärme das ganze Haus und vermittelt ein ganz besonderes Hüttenflair.

Winter

Im Winter befindest Du Dich inmitten der Schiregion Bramberg-Wildkogelarena. Morgens kannst Du Dir vor der Haustüre die Schier anschnallen und ins Tal abfahren und am Abend direkt zur Hütte zurück. Oder wer lieber mit der Rodel fährt, auch die Rodelstrecke (längste Naturrodelbahn der Welt!) führt direkt an der Hütte vorbei.

Tipp: Die  längste Rodelbahn (beleuchtet)  der Welt führt direkt an der Hütte vorbei. Mit der Bergbahn wirst Du samt Schlitten in luftige Höhe transportiert. Auf einer Strecke von 14 km überwindest Du einen  Höhenunterschied von 1.300 m nach Bramberg. Die Rodelpartie dauert 30 bis 50 Minuten. Die Rodelbahn ist bis 22 Uhr beleuchtet.

Anreise: Mit Schi oder Rodel ab der Mittelstation Smaragdbahn Bramberg. Dein Auto kannst Du beim Parkplatz der Smaragdbahn gratis parken. Gepäcktransport kann vom Vermieter gegen Aufpreis organisiert werden.

Sommer

Im Sommer beginnt der Tag, wenn die Sonne das atemberaubende Bergpanorama in leuchtende Farben taucht. Hier eröffnet sich eine Bilderbuchkulisse, wie nur die Natur selbst sie schaffen kann. Die Nähe zu vielen Wanderwegen und hochalpinen Mountainbikerouten laden zum sportlichen Ausgleich aber auch Genießen und Verweilen ein.

Tipp: Ein Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen. Die weltweit bekannten Krimmler Wasserfälle sind mit ihren 380 m die höchsten Wasserfälle Europas, die fünfthöchsten der Welt und nur wenige Fahrminuten von Bramberg entfernt.

Anreise: Die Hütte ist mit dem Auto über eine Forststraße zu erreichen (eingezäunter Parkplatz für 2 Autos).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite www.hauserhof.at stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen unter Impressum

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen